Hintergrundinformationen

Hintergrundinformationen

 

Die Energiepreise explodieren. Es trifft vor allem Mini-Jobber, ALG II- Empfänger, Aufstocker, also diejenigen die sowieso am wenigsten haben. Wir begegnen dieses mit unserer Preisstopp-Aktion. Doch der Preisstopp ist nur die Hälfte. Das Grundübel liegt in der Energiepolitik und deren Eigentumsverhältnissen. Eine Energiewende muss her und die Begründung dazu ist hier zu finden. Energieverbrauch findet auch im Verkehr statt. Darum gehören unsere Forderungen für eine Verkehrswende in diese Kampagne.

Energie muss bezahlbar sein – RWE & Co enteignen. Unsere Begründung für den gesetzlichen Preisstopp und unsere Sofortforderungen.

Für eine Energiewende – Heizen muss für alle Familien bezahlbar sein. Weg mit der CO² – Steuer. Warum sind die Preise gestiegen und was haben die Energiekonzerne damit zu tun? Nord Stream 2 in Betrieb nehmen.

Für eine Verkehrswende – Der öffentliche Personenverkehr muss ausgebaut und bezahlbar sein.

 

 

Die Flyer und Sticker können hier bestellt werden: → https://shop.unsere-zeit.de/dkp-in-aktion/